Unsere Firma

Nach einer umfassenden Ausbildung zum Metallbauer mit Fachrichtung Kunstschmied und anschließender Gesellenzeit begann ich 1986 das Studium der Bildhauerei an der HdK–Berlin, dass ich 1993 als Meisterschüler abschloss.

Parallel zu meinem Studium gründete ich 1986 die Firma: Rafael Hohlfeld – Metallgestaltung – in Berlin–Wedding
1989 zog die Firma in geeignetere Räume nach Berlin–Tempelhof – Papestraße – um.
1995 legte ich die Meisterprüfung im Metallbauhandwerk ab.

Im Jahr 2000 bezogen wir unsere jetzige Werkstatt, eine 500 qm große, ebenerdige Produktionshalle in Berlin-Baumschulenweg.
Hier arbeite ich mit durchschnittlich 5 Mitarbeitern an der Realisierung Ihrer Aufträge.
Eine Ausstattung mit modernen Maschinen, erfahrenen Metallbauern mit Schweißzeugnissen aller gängigen Verfahren, verlässlichen Partnern für hochwertige Vor- und Nachbearbeitung wie Lasern, Abkanten, Verzinken und Farbbeschichten führen zu angestrebter Qualität. Wie verarbeiten Stahl, Cor-Ten-, und Edelstahl, Aluminium, Messing, Kupfer und Bronze.

Rafael Hohlfeld

Unsere Firma
Konzeption und Gestaltung:  Luigi Pisciotta . Alle Rechte vorbehalten 02.2011